Hallo und herzlich willkommen bei den FLYdgenossen!
Wir freuen uns über Deinen Besuch und noch mehr, wenn Du mal mit uns mitfliegst. Du hast aber sicher noch einige Fragen, die wir hier kurz beleuchten möchten:
Frage: was und wer sind die FLYdgenossen?
Antwort: wie der Name implizieren möchte sind wir eine Gruppe von Schweizer (und derzeit Deutschen) Flugsimulator-Enthusiasten, die sich wöchentlich (und manchmal auch spontan) treffen um dem gemeinsamen Hobby zu fröhnen. Eine "Spezialität" haben wir aber schon: wir fliegen (zumindest gemeinsam) nur VFR, also vorzugsweise mit kleineren Maschinen. Ganz wichtig: wir sind kein verein und haben keine Statuten oder (noch wichtiger) Mitgliederbeiträge. Alles freiwillig und gratis!
Frage: wo und wann trifft man sich?
Antwort: Treffpunkt für die gemeinsamen Flüge ist das TS3 (TeamSpeak 3) der vACC Schweiz, wo wir einen eigenen Team-Channel haben. Wie man sich dort registriert sehr Ihr auf der Instruktion, die in unserem Downloads-Bereich verfügbar ist. Wann wir fliegen siehst Du in unserem Flugplan.
Frage: kommuniziert Ihr auch anders?
Antwort: klar, wir diskutieren auch informell über WhatsApp, wo wir eine unsere Mitglieder registrieren. Du kannst nicht nach erfolgreicher Registrierung für diese WhatApp Gruppe anmelden. Registrieren kannst Du Dich ganz einfach über dieses Formular [Formular folgt in Kürze].
Frage: ich habe noch mehr Fragen. Wohin kann ich mich wenden?
Antwort: kein Problem! Du kannst Dich via Email an infos wenden. Wir versuchen Dir innert Tagesfrist zu antworten.